Wieder ein Meilenstein: TÜV Nord Zertifikat für DIAFIX

Die Ergebnisse unserer eigenen Umfragen zur Kundenzufriedenheit sind traditionell sehr gut. Gerade vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr, dass auch der TÜV Nord diesen Eindruck bestätigt und offiziell zertifiziert.

Wie erwartet überzeugt DIAFIX besonders bei der Gesamtzufriedenheit seiner Kunden: Der TÜV bescheinigt sagenhafte 95% sehr zufriedene oder zufriedene Kunden. Noch ein wenig besser sind die Werte bei der Weiterempfehlungsbereitschaft und der Wiederentscheidungsbereitschaft der DIAFIX Kunden. Hier zertifiziert der TÜV jeweils 96%.

DIAFIX freut sich über sagenhaften Kundenbindungsindex von 93,55%

Auch beim Kundenbindungsindex (KBI) bescheinigt der TÜV das sehr erfreuliche Resultat von 93,55%. Der KBI erlaubt einen raschen, aber diversifizierten und exakten Einblick in die Erfüllung der Kundenansprüche. Wichtig ist hier, dass schlechte Werte in einer Sparte nicht durch besonders gute Zahlen in einer anderen Sparte ausgeglichen werden können.

Besonders gut bewertet haben uns die insgesamt 1169 befragten Kunden bei der Reaktionszeit auf Anfragen und bei der Erreichbarkeit am Telefon. Auch die Freundlichkeit unserer MitarbeiterInnen, Ihre Einsatzbereitschaft und ihre hohe Kompetenz erhalten zu jeweils weit über 90% gute bis sehr gute Bewertungen.

Die Gretchenfrage: Wo liegen die Prioritäten unserer Kunden?

Eine besonders wichtige Frage ist für uns, wie die Kunden ihre Prioritäten setzen: Am wichtigsten sind hier die Fachkompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Zuverlässigkeit bei getroffenen Zusagen und der souveräne Umgang mit Beanstandungen.

Dieser war allerdings nur selten vonnöten. Von den 1169 KundInnen, die an der Umfrage teilgenommen haben, geben nur 61 an, dass sie unerfreuliche Erfahrungen mit DIAFIX gemacht haben. Lediglich 29 haben eine Reklamation getätigt. Das bedeutet eine Reklamationsquote von ausgesprochen erfreulichen 2,4%.

Warum entscheiden sich KundInnen für DIAFIX?

Selbstverständlich haben auch unsere KundInnen die Qual der Wahl. Seit der TÜV sie detailliert befragt hat, ist uns noch klarer als vorher, weswegen die Wahl so oft auf DIAFIX fällt. Ein ausschlaggebender Grund für unsere Kundinnen, ist unser erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, für jeden Zweck die passenden Qualitätsstufen anbietet. Ebenfalls starke Argumente für die Entscheidung für DIAFIX sind der reibungslose Ablauf, unsere individuelle Beratung am Telefon oder per Email und die Präsenz vor Ort in inzwischen fast 30 Annahme- und Geschäftsstellen.

 

Keine Kommentare

Was sagen Sie dazu?