Bis Sie ihre digitalisierten Medien in den Händen halten, vergehen maximal sechs Wochen. Allerdings sind wir in den meisten Fällen schneller: 90% aller Aufträge werden innerhalb von zwei bis vier Wochen abgeschlossen. In Ausnahmefällen – wie zum Beispiel bei der Buchung aufwendiger Zusatzleistungen – können einzelne Aufträge mehr Zeit in Anspruch nehmen. Sollten Sie zu Ihrem Auftrag Fragen haben, beantworten wir sie Ihnen gern! Unter der Nummer 0221 67 78 69 34 erreichen Sie unseren Kundenservice, der Ihnen immer zur Seite steht und in allen Fragen zum Thema Dias scannen lassen zur Seite steht. Alternativ können Sie uns auch per Mail über info@diafix.de erreichen oder Sie stellen hier eine unverbindliche Anfrage und wir melden uns bei Ihnen zurück.
Wenn Eile geboten ist, können Sie aus Zusatzoptionen wählen und Ihrem Auftrag mehr Priorität verleihen. So ist es beispielsweise möglich, in nur zwei Tagen ihre Dias digitalisieren zu lassen.
Option | Prio-Service | Express-Service | Overnight-Service** |
Bearbeitungszeit* | 10 Werktage | 5 Werktage | max. 2 Werktage |
Preis für Dias / Negative / Papierabzüge | 0,03 €/Stück | 0,05 €/Stück | 0,15 €/Stück |
Preis für Film-Rollen / Videokassetten | 5,00 €/Stück | 10,00 €/Stück | 15,00 €/Stück |
Alle Preise inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten. |
*Werktage sind Montag bis Freitag. Die Bearbeitungszeit umfasst den Zeitraum vom ersten Tag nach Eingang der zu digitalisierenden Dias bei uns bis zur persönlichen Übergabe an Sie oder an unseren Versandpartner DHL, der Ihnen ihre digitalisierten Dias nur kurze Zeit später aushändigen wird. Die Anlieferung, beziehungsweise Auslieferung per Post, sind in der Bearbeitungszeit nicht inbegriffen. Bitte beachten Sie, dass die Herausgabe des Auftrages erst nach Zahlungseingang Ihrer Rechnung erfolgt.
**Der Overnight-Service steht nur bei Anlieferung in Köln zur Verfügung, bei unserer Annahmestelle in Dortmund können wir diesen Service leider nicht anbieten. Wenn Sie ihre Dias per Overnight-Service digitalisieren lassen möchten, halten Sie bitte zuvor Rücksprache mit unserem Kundendienst (0221 67 78 69 34).
Die Auslieferung erfolgt nach der Zahlung
Sobald wir Ihre Dias gescannt haben, übersenden wir Ihnen Ihre Rechnung per Email. Den Rechnungsbetrag können Sie entweder vorab überweisen oder Sie begleichen sie vor Ort per EC-Cash oder in bar. Sobald wir den Betrag erhalten haben, können Sie ihre digitalisierten Dias mitnehmen oder wir veranlassen den Versand mit DHL.
Höchstmengen und buchbare Zusatzoptionen
Wenn Sie ihre Dias digitalisieren lassen und eine Zusatzoption buchen möchten, beachten Sie bitte maximalen Stückzahlen:
Medientyp | max. Stückzahl für Prio-Service |
max. Stückzahl für Express-Service |
max. Stückzahl für Overnight-Service** |
Kleinbild-Dias und -Negative | 5000 | 2500 | 1500 |
Papierabzüge | 4000 | 2000 | 1000 |
Videokassetten (außer Betamax) | 40 | 15 | 5 |
Super 8 / Normal 8 | 25 | 10 | 3 |
Hasselblad-Scans bis 5.000 dpi | 1200 | 450 | 150 |
Die Angaben gelten jeweils für die Digitalisierung von Standard-Formaten der jeweiligen Produkte und bei Buchung folgender Zusatzleistungen:
- Druckluftbehandlung
- semi-automatische Bildoptimierung
- Umsortierung
- Wetgate-Reinigung von Schmalfilmen
Weitere Zusatzleistungen sind bei der Buchung von Prio- oder Express-Service auf Anfrage möglich. Um sich umfassend beraten zu lassen und ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter der Nummer 0221 67 78 69 34.
Geschäftszeiten/Telefonzeiten:
Mo-Do: 9-18 Uhr,
Fr: 9-17 Uhr,
Sa: 9-14 Uhr (Kein Telefonsupport)
DIAFIX-Geschenkgutscheine:
Erinnerungen schenken – was gibt es schöneres? Mit unserem DIAFIX Geschenkgutschein können Sie Ihrer Familie und Ihren Freunden die Möglichkeit geben, längst vergessene Bilder in das jetzt zu bringen, indem sie ihre Dias scannen lassen, anschließender gemeinsamer „Dia-Abend“ inbegriffen. Damit das Geschenk ein voller Erfolg wird, erhalten Sie von uns einen hochwertigen Papiergutschein, den wir Ihnen per Post zukommen lassen. Für spontane Geschenke können Sie ihn aber auch sofort selbst ausdrucken. Genauere Informationen, wie zum Beispiel attraktive Rabatte, über die DIAFIX-Gutscheine erhalten Sie hier.
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Daher geben unsere Mitarbeiter Tag für Tag ihr Bestes, um alle Aufträge so schnell wie möglich zu bearbeiten – damit Sie Ihre digitalisierten Dias schon bald in den Händen halten.
Mehrere Jahrzehnte Bandgeschichte auf Diapositiven hat DIAFIX für uns digitalisiert. Das Team und das Ergebnis haben uns überzeugt.«
Unser Institut ist mit Qualität, Service und Preisen sehr zufrieden. Toll, dass DIAFIX mit guten Lösungen und erstklassigem Service für uns da war und uns helfen konnte.«