DIAFIX Referenzen

Das sagen unsere Kunden über uns

Image is not available

Lesen Sie, was andere über uns sagen!

Wolfgang Niedecken (BAP-Frontmann)

Mehrere Jahrzehnte Bandgeschichte haben wir auf Diapositiven festgehalten. Viele dieser Erinnerungen hat DIAFIX für uns digitalisiert. Das Team und das Ergebnis haben uns überzeugt. Junge Absolventen von Kölner Unis arbeiten dort Hand in Hand mit erfahrenen Leuten. Eine gute Mischung!

Johanna Bossmann

Als Hobbyfotografin stapelten sich in meiner großen Wohnung auf dem Land im Laufe der Jahre viele Diakästen. Als im Ruhestand der Umzug in eine viel kleinere Stadtwohnung anstand, hieß es für mich in allen Bereichen enorm zu reduzieren. Nur einen Bruchteil meiner Möbel, Bücher, Kleidung konnte ich mitnehmen. Da ich lange keine Dias mehr angeschaut hatte, zog ich in Erwägung, einfach alle Kästen, wie so vieles andere, zu entsorgen. Wer will schon Dias geschenkt bekommen? Sie selbst platzsparend zu digitalisieren, das wollte ich mir nicht antun.
Durch Zufall stieß ich auf Diafix.de und es bahnte sich schnell ein einvernehmlicher Kontakt an. Nun habe ich 1670 Bilder auf einer kleinen Festplatte und bin sehr froh, die Dias nicht weggetan zu haben, kann ich doch nun – komfortabel auf dem Laptop – meinen Enkeln „bebildert“ von meinen schönen, teils abenteuerlichen Reisen erzählen.

Dr. Tilman Lenssen-Erz (Uni Köln, Leiter der Felsbildforschung der Forschungsstelle Afrika)

Wir haben ca. 3.500 Mittelformat- und ca. 2.000 Kleinbilddias digitalisieren lassen. Unser Institut ist mit Qualität, Service und Preisen sehr zufrieden. Toll, dass DIAFIX mit guten Lösungen und erstklassigem Service für uns da war, uns helfen konnte, die alten Bilder für unsere Datenbanken zu digitalisieren und uns so viel Arbeit abgenommen hat. Angenehme Gespräche und eine gute Kundenbetreuung rundeten alles für uns ab.

G. Butler

Jetzt habe ich endlich die wichtigsten Familienerinnnerungen für meine Töchter gesammelt. Und alles auf einem USB-Stick, sodass wir es kopieren können.
Ich bedanke mich beim Diafix-Team für die gute und schnelle Arbeit. Ich werde euch weiterempfehlen.

Claudia Pretorius

Diesen Sommer mache ich mit einer Freundin eine Norwegen-Rundreise. Da ist es sehr schön, dass ich mir mit ihr vorher die Dia-Bilder von der Norwegen-Reise anschauen kann, die ich vor einigen Jahren mit meinem verstorbenen Mann unternommen hatte. Das schnelle und gute Ergebnis der Digitalisierung hat mich überzeugt.

Stefan Thomm (H.O.K. GmbH)

Sehr geehrter Herr Wickler, vielen Dank für die gute Abwicklung unseres Auftrags. Terminlich und qualitativ hat alles super gepasst! Vielen Dank!

David Peller

Hallo DIAFIX-Team, vielen Dank für das schnelle und GUTE digitalisieren…

G. Ramme

Alles bestens! Zuverlässiger Anbieter, bei dem es hinterher keine „bösen“ Überraschungen gibt. Preis, Ausführung wie besprochen und Wünsche  erledigt! Kann ich nur weiterempfehlen!

J. Bilstein 

Möchte mich für die tadellose Dia-Digitalisierung meiner Dias, mit teils älteren Datums herzlichst bedanken.Von der Qualität bin ich begeistert und kann und werde die Firma MediaFix GmbH jedem empfehlen.

Eugen Weis

Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Ausführung der Dia-Umarbeitung, wir genießen täglich intensiv unseren elektronischen Bilderrahmen. Diese Dienstleistung von Ihnen schätzen wir sehr hoch ein. Schade, dass es diese nicht schon früher gegeben hat, unsere Dias hätten nicht so lange auf dem Dachboden vor sich hin geschlummert.

 


 

Staunen Sie über die gute Qualität der digitalisierten Dias! Nachfolgend Beispiele für die Digitalisierung von Dias durch DIAFIX.

Wir können die Bilder natürlich nur in dem Zustand digitalisieren, in dem sie gerade sind. Je besser das Ausgangsmaterial, desto besser das Digitalisierungs-Ergebnis. Digitalisieren Sie Ihre Dias daher zeitnah – wer zu viele Jahre wartet, gefährdet die Bildsubstanz.