Corona-Update: Kontaktloser Abholservice für Ihre Medien

Aktualisierung vom 27.04.2020:

Alle Annahmestellen haben wieder geöffnet. Informationen zu evtl. abweichenden Öffnungszeiten oder besonderen Bedingungen finden Sie weiter unten in den vorherigen Versionen dieser Seite.


Aktualisierung vom 17.04.2020:

Die gute oder schlechte Nachricht zuerst? Für uns gibt es diesmal nur eine gute!
Denn ab 20.4.2020 haben unsere Annahmestellen außerhalb von Bayern unter Einhaltung der Auflagen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen wieder geöffnet. Das bedeutet für Sie: Sie können Ihre analogen Medien wieder direkt bei Ihnen vor Ort abgeben. Alle weitere Informationen und Öffnungszeiten finden Sie in unser Übersicht der Annahmestellen.

Sie möchten das Haus aber auch künftig nicht verlassen? Kein Problem. Selbstverständlich stellen wir Ihnen für die Zeit des Kontaktverbots auch weiterhin den DHL-Abholservice kostenlos zur Verfügung. Sie zahlen nur wie bisher auch das übliche DHL-Porto für den Paketversand. Der DHL-Paketbote holt Ihr Paket ganz einfach von zu Hause ab – sicher und kontaktlos. Weitere Informationen finden Sie unten in der Erstfassung unseres Corona-Updates.

Insgesamt hat DIAFIX auf die historisch außergewöhnliche Lage schnell und angemessen reagiert. Unsere Digitalisierer arbeiten unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen. Als marktführendes Dienstleistungsunternehmen machen wir weiter und trotzen der Krise. Und Sie machen mit – denn selten werden Sie in den nächsten Wochen noch so viel Zeit finden, um Ihre analogen Erinnerungen aus dem Keller, dem Dachboden oder der Foto-Schublade zu befreien.


Originalversion vom 18.03.2020:

Corona ist in aller Munde und auch wir von DIAFIX ergreifen Maßnahmen, um unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und deren Aufträge bestmöglich zu schützen. Als Dienstleistungsunternehmen sind wir – anders als der Einzelhandel – noch nicht von den umfassenden Schließungen betroffen und tun derzeit alles dafür, unseren Kunden auch weiterhin den gewohnten DIAFIX-Service zugänglich zu machen. So können Sie wie gewohnt online eine Anfrage stellen und auch unseren Kundenservice während der regulären Telefonzeiten erreichen.

Intern reagieren wir mit verschärften Hygienemaßnahmen und einer umfassenden Aufklärung aller Mitarbeiter, worauf nun zu achten ist: Häufiges Händewaschen und desinfizieren, ein Mindestabstand von 2 Metern zwischen den einzelnen Arbeitsplätzen und vermehrtes Desinfizieren von Arbeitsflächen und -materialien. Desweiteren sind all unsere Mitarbeiter bestens über Symptome und Anzeichen für eine Infektion aufgeklärt und haben strenge Anweisung, einen möglichen Verdacht sofort zu kommunizieren und dem Arbeitsplatz fernzubleiben.

Unsere externen Annahmestellen werden vorübergehend schließen müssen – wann genau unterscheidet sich von Stadt zu Stadt. Poststellen bleiben jedoch weiterhin geöffnet und ein Versand Ihrer Medien möglich.

Viele Menschen sind verunsichert und möchten das Haus nicht verlassen. Auch dafür haben wir eine Lösung gefunden!

Nutzen Sie jetzt unseren DHL-Abholservice und lassen Sie Ihre Medien bequem zuhause abholen. Diesen Service bieten wir unseren Kunden derzeit kostenlos. Sie zahlen nur wie bisher das übliche Porto.

Und so einfach geht’s:

Stellen Sie eine unverbindliche Anfrage und wählen Sie im Schritt „Anlieferung“ den DHL-Abholservice aus. Unser Kundenservice wird daraufhin einen Termin zur Abholung Ihrer Medien mit Ihnen vereinbaren. Ihre Paketmarke erhalten Sie vorab per Mail und können diese selbst ausdrucken. Alternativ können Sie die Paketmarke für Ihre Sendung auch vom DHL-Boten ausdrucken lassen, wenn dieser Ihre Medien abholt. Alles was Sie dafür brauchen ist der QR-Code aus der Mail.

Die Abholung Ihrer Medien erfolgt dann zum vereinbarten Termin. Bitte vergessen Sie nicht, das unterschriebene Auftragsformular Ihrer Sendung beizulegen – ohne dies dürfen wir Ihre Medien nicht digitalisieren. Die Digitalisierung erfolgt in unserer Zentrale in Köln, über den Stand Ihres Auftrages informieren wir Sie per Mail. Nach Fertigstellung Ihres Auftrags und Zahlungseingang erfolgt der Rückversand.

Wenn auch Sie bereits über eine Digitalisierung Ihrer analogen Medien nachgedacht haben, nutzen Sie jetzt diese außergewöhnlichen Zeiten. Digitalisierte Erinnerungen sind das perfekte Geschenk und lassen sich auch kontaktlos per Sofortdownload als Link mit Familie und Freunden teilen. Vielleicht gibt es gerade jetzt jemanden, der sich sehr darüber freut.

Falls Sie noch Fragen zum DHL-Abholservice oder zur Digitalisierung generell haben, stellen Sie einfach eine unverbindliche Anfrage oder sprechen Sie persönlich mit uns. Unter der Telefonnummer 0221 / 6778 6934 erreichen Sie unseren Kundenservice, der Sie in allen Fragen rund um Ihre Digitalisierung berät.
Sie erreichen uns zu unseren Telefonzeiten:

Mo-Do 09:00 – 18:00 Uhr
Fr 09:00 – 17:00 Uhr

 

 

14 Kommentare

Was sagen Sie dazu?

  1. Bitte teilen Sie uns die Gesamtkosten mit (Digitalisierung etwa 250 Dias, Abholservice und Auslieferung der fertigen Digitalisierung auf Stick oder CD)
    Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard Spingath

    1. Sehr geehrte Frau Spingath,

      vielen Dank für Ihre Anfrage! Den Preis kann ich Ihnen so pauschal nicht nennen, da kommt es zum Beispiel auf die gewünschte Qualitätsstufe an. Das variiert von 14 Cent für die Budget-Digitalisierung bis 31 Cent in der Premium Plus Qualität. Sie können hier https://www.diafix.de/dias-digitalisieren/ eine unverbindliche Anfrage stellen über die Sie einen Preisrahmen bekommen. Die Anfrage stellt noch keinen Auftrag dar! Erst wenn Sie uns das Anfrageformular unterschrieben und zusammen mit Ihren Medien zusenden kommt ein Auftrag zustande.
      Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen. Alternativ erreichen Sie unseren Kundenservice unter Tel.: 0221 67 78 69 34 von Mo-Do 9-18 Uhr, Fr. 9-17 Uhr.

      Herzliche Grüße

      Marion Bachmann
      Diafix-Marketing

    1. Guten Tag Herr Löffler,

      ohne zu wissen, um welche Medien es sich handelt, kann ich aus der Ferne leider keine Aussage zu den finalen Kosten machen. Sie können aber unter https://www.diafix.de/dias-digitalisieren/ eine unverbindliche Anfrage stellen an dessen Ende Sie einen Preis erhalten. Alternativ können Sie unseren Kundenservice telefonisch erreichen unter Tel.: 0221 / 67 78 69 34, um Ihr Digitalisierungsanliegen persönlich zu besprechen.

      Der Gratis-Abholservice, den wir unseren Kunden corona-bedingt zum Schutz anbieten ist für Sie kostenfrei. Fällig wird nur das jeweilige Porto, die Kosten für die Abholung Ihrer Medien übernehmen wir gerne für Sie.

      Herzliche Grüße aus Köln

      Marion Bachmann
      DIAFIX-Marketing

  2. Bei Nutzung des Gratis Abholservices erfolgt die Lieferung nach Fertigstellung nach Hause? Die Abholung in einer Annahmestelle ist nicht möglich.
    Wird die Rechnung erst nach Prüfung der eingesandten Dias erstellt?

    1. Guten Tag Frau With,

      vielen Dank für Ihre Frage und das Interesse an unseren Dienstleistungen.
      Wenn der Abholservice gebucht wurde, erhalten Sie die Medien auch wieder per Postversand nach Hause. Eine Abholung in der Annahmestelle ist nur dann möglich, wenn der Auftrag auch dort abgegeben wurde. Die Rechnung erhalten Sie nach Abschluss der Digitalisierungsarbeiten per Mail.

      Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen. Wenden Sie sich sonst auch gerne telefonisch an unseren Kundenservice unter Tel.: 0221 / 67 78 69 34.

      Herzliche Grüße

      Marion Bachmann
      DIAFIX-Marketing

    1. Sehr geehrter Herr Goede,

      das haben Sie richtig gekannt, Konstanz gehört leider nicht mehr zu unseren derzeitigen Partnern. Vielen Dank für den Hinweis, wir werden die Karte auf der Startseite dementsprechend anpassen. Für den Transport Ihrer Medien bieten wir auch einen Abholservice an, falls das für Sie in Frage kommt.

      Herzliche Grüße aus Köln

      Marion Bachmann
      DIAFIX-Marketing

  3. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte 247 Stk. Dias (Premium) und 8 Stk. Hi8-Videokassetten digitalisieren (USB-Stick) die 8 Kassetten bestehen aus 4×60, 1×90, 2×30 und 1×15 min. Hier hätte ich den Wunsch, dass man danach auch Abschnitte später löschen oder kopieren kann.
    Ich würde gern den kostenlosen Abholservice per DHL nutzen wollen, da ich in Dresden wohne. Können Sie mir bitte die Kosten mitteilen, damit ich einen festen Preis habe.
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
    Viele Grüße
    Ines Jakubowski

    1. Sehr geehrte Frau Jakubowski,

      vielen Dank für Ihre Anfrage. Für die nachträgliche Bearbeitung Ihrer Hi8-Kassetten, sollten diese im MP4-Format gespeichert werden. Nur so ist es möglich, dass Sie selbst Ihre Aufnahmen im Anschluss bearbeiten können.
      Alternativ können Sie uns auch die exakten Zeitangaben benennen, so dass wir nur die Abschnitte digitalisieren, die Sie haben möchten. Falls Sie das wünschen, geben Sie dies bitte im Kommentarfeld zu Ihrer Anfrage an oder sprechen Sie direkt telefonisch mit unserem Kundenservice unter der Tel.: 0221 67 78 69 34.

      Alternativ können Sie eine unverbindliche Online-Anfrage über das Formular stellen: Für die Hi8-Kassetten hier: https://www.diafix.de/retten-sie-ihre-videokassetten/ und für die Dia-Digitalisierung hier: https://www.diafix.de/dias-digitalisieren/. Hierdurch erhalten Sie auch eine präzisere Kostenaufstellung.
      Den Abholservice durch DHL erhalten Sie derzeit kostenlos. Wählen Sie ihn dazu einfach bei der Option Anlieferung im Anfrageprozess entsprechen aus.

      Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.

      Herzliche Grüße

      Marion Bachmann
      DIAFIX-Marketing

    1. Sehr geehrter Herr König,

      vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse.
      Am einfachsten ist es, wenn Sie unser Online-Anfrage Formular für Ihre Anfrage benutzen: https://www.diafix.de/dias-digitalisieren/.
      So erhält unser Kundenservice bereits alle wichtigen Information und kann Ihr Anliegen im Anschluss telefonisch mit Ihnen besprechen.

      Die Anfrage über das Formular ist unverbindlich. Erst wenn Sie uns das unterschriebene Formular zusammen mit Ihren Medien zusenden kommt ein Auftrag zustande. Alternativ können Sie sich auch direkt telefonisch bei uns melden unter der Tel.: 0221 / 67 78 69 34. Unsere Telefonzeiten sind: montags bis donnerstags von 09:00 bis 18:00 sowie freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr.

      Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.

      Herzliche Grüße

      Marion Bachmann
      DIAFIX-Marketing

    1. Sehr geehrter Herr Piesch,

      es geht beides. Sie können ein eigenes Medium mitsenden oder eins von uns erwerben.

      Herzliche Grüße

      Marion Bachmann
      DIAFIX-Marketing