Corona-Update: Kontaktloser Abholservice für Ihre Medien

Corona ist in aller Munde und auch wir von DIAFIX ergreifen Maßnahmen, um unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und deren Aufträge bestmöglich zu schützen. Als Dienstleistungsunternehmen sind wir – anders als der Einzelhandel – noch nicht von den umfassenden Schließungen betroffen und tun derzeit alles dafür, unseren Kunden auch weiterhin den gewohnten DIAFIX-Service zugänglich zu machen. So können Sie wie gewohnt online eine Anfrage stellen und auch unseren Kundenservice während der regulären Telefonzeiten erreichen.

Intern reagieren wir mit verschärften Hygienemaßnahmen und einer umfassenden Aufklärung aller Mitarbeiter, worauf nun zu achten ist: Häufiges Händewaschen und desinfizieren, ein Mindestabstand von 2 Metern zwischen den einzelnen Arbeitsplätzen und vermehrtes Desinfizieren von Arbeitsflächen und -materialien. Desweiteren sind all unsere Mitarbeiter bestens über Symptome und Anzeichen für eine Infektion aufgeklärt und haben strenge Anweisung, einen möglichen Verdacht sofort zu kommunizieren und dem Arbeitsplatz fernzubleiben.

Unsere externen Annahmestellen werden vorübergehend schließen müssen – wann genau unterscheidet sich von Stadt zu Stadt. Poststellen bleiben jedoch weiterhin geöffnet und ein Versand Ihrer Medien möglich.

Viele Menschen sind verunsichert und möchten das Haus nicht verlassen. Auch dafür haben wir eine Lösung gefunden!

Nutzen Sie jetzt unseren DHL-Abholservice und lassen Sie Ihre Medien bequem zuhause abholen. Diesen Service bieten wir unseren Kunden derzeit kostenlos. Sie zahlen nur wie bisher das übliche Porto.

Und so einfach geht’s:

Stellen Sie eine unverbindliche Anfrage und wählen Sie im Schritt „Anlieferung“ den DHL-Abholservice aus. Unser Kundenservice wird daraufhin einen Termin zur Abholung Ihrer Medien mit Ihnen vereinbaren. Ihre Paketmarke erhalten Sie vorab per Mail und können diese selbst ausdrucken. Alternativ können Sie die Paketmarke für Ihre Sendung auch vom DHL-Boten ausdrucken lassen, wenn dieser Ihre Medien abholt. Alles was Sie dafür brauchen ist der QR-Code aus der Mail.

Die Abholung Ihrer Medien erfolgt dann zum vereinbarten Termin. Bitte vergessen Sie nicht, das unterschriebene Auftragsformular Ihrer Sendung beizulegen – ohne dies dürfen wir Ihre Medien nicht digitalisieren. Die Digitalisierung erfolgt in unserer Zentrale in Köln, über den Stand Ihres Auftrages informieren wir Sie per Mail. Nach Fertigstellung Ihres Auftrags und Zahlungseingang erfolgt der Rückversand.

Wenn auch Sie bereits über eine Digitalisierung Ihrer analogen Medien nachgedacht haben, nutzen Sie jetzt diese außergewöhnlichen Zeiten. Digitalisierte Erinnerungen sind das perfekte Geschenk und lassen sich auch kontaktlos per Sofortdownload als Link mit Familie und Freunden teilen. Vielleicht gibt es gerade jetzt jemanden, der sich sehr darüber freut.

Falls Sie noch Fragen zum DHL-Abholservice oder zur Digitalisierung generell haben, stellen Sie einfach eine unverbindliche Anfrage oder sprechen Sie persönlich mit uns. Unter der Telefonnummer 0221 / 6778 6934 erreichen Sie unseren Kundenservice, der Sie in allen Fragen rund um Ihre Digitalisierung berät.
Sie erreichen uns zu unseren Telefonzeiten:

Mo-Do 09:00 – 18:00 Uhr
Fr 09:00 – 17:00 Uhr

 

 

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