Mit Volldampf ins Jahr 2019 – DIAFIX ist Deutschlands Dia-Digitalisierer Nr. 1

DIAFIX blickt auf ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr 2018 zurück: Wir haben sage und schreibe 7,7 Mio. Dias digitalisiert und unsere eigene Bestmarke noch einmal deutlich übertroffen. Hinzu kamen 4,7 Mio. Bildminuten von Videos und Schmalfilmen, sowie 3,1 Mio. Negative und Fotos. Mittlerweile freuen wir uns über insgesamt mehr als 60.000.000 gerettete Erinnerungen – die Digitalisierung von KB-Dias bleibt dabei unser Fokus.

Damit unsere Kunden ihre digitalisierten Momente noch schneller ansehen können und gleichzeitig einen dauerhaft sicheren und komfortablen Speicherplatz haben, speichern wir Dias, Negative und Fotoabzüge bei DIAFIX nicht nur auf USB-Stick und DVD, sondern auch auf der mediafix.cloud. 

Auch unser erster Messestand auf der Photokina war ein großer Erfolg: DIAFIX-Anbieter MEDIAFIX freut sich über begeisterte Resonanz aus der Fachpresse und von zahlreichen nationalen und internationalen Interessenten.

Zufriedene Kunden, glückliche Mitarbeiter und mehr als 30 Annahmestellen
Das Herzstück unseres großen Erfolges sind nach wie vor unsere zufriedenen Kunden. Die hohe Kundenzufriedenheit bestätigen sowohl unsere eigenen Befragungen, die wir mehrmals im Jahr durchführen, als auch der TÜV-Nord, der uns am 09.06.2018 nach einem unabhängigen Test mit dem Zertifikat „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet hat. 96% der vom TÜV interviewten Kunden gaben an, dass sie unser Unternehmen gerne weiterempfehlen würden.

Unsere Annahmestelle direkt am Frankfurter Hbf

Dies liegt auch daran, dass wir für unsere Kunden so gut erreichbar sind wie nie zuvor. Mittlerweile gibt es Annahmestellen mehr als dreißig deutschen Städten, bei denen Sie Ihre Dias zur Digitalisierung durch DIAFIX abgeben können: von München im Süden, Bremen im Norden, Berlin im Osten bis Düsseldorf im Westen. In unserem Stammland Nordrhein-Westfalen ist unser Annahmestellen-Netz nach wie vor besonders dicht, unter anderem mit zwei Geschäftsstellen unserer Dachmarke MEDIAFIX in Köln und Dortmund (eine Übersicht über alle Annahmestellen finden Sie hier).

Am zufriedensten sind Kunden erfahrungsgemäß, wenn es auch die Mitarbeiter sind. In diesem Wissen haben wir im Herbst unsere Teammitglieder umfassend zu diesem Thema befragt. Das Ergebnis ist auch hier ausgesprochen erfreulich: 92% der MEDIAFIX-Mitarbeiter kommen gerne oder sehr gerne zur Arbeit. Dies bestätigt auch die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber Mittelstand, die wir vom renommierten Focus Business Magazin im Dezember 2018 erhalten haben.

Große Ziele für 2019
Natürlich ist der Bessere der Feind des Guten. Also fragen wir uns: Was können wir 2019 noch besser machen? MEDIAFIX setzt sich ein großes Ziel: Wir möchten in der Branche für die Digitalisierung analoger Fotos Marktführer werden. Schon 2018 sind wir Deutschlands größtes Unternehmen für die Digitalisierung analoger Bilder und Videos in den Kategorien Mitarbeiteranzahl, Geschäftsfläche und bei der Menge der digitalisierten Medien pro Monat.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei all unseren treuen Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die erfreuliche Zusammenarbeit!

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes neues Jahr und alles Gute in 2019!

Mit den besten Grüßen aus Köln

Hans-Günter Herrmann

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Keine Kommentare

Was sagen Sie dazu?