96% Kundenzufriedenheit

omi-mutti-kind

DIAFIX hat seit seiner Gründung im Jahr 2012 über 15 Millionen Dias digitalisiert und endlich haben wir es schwarz auf weiß: Unsere Umfrage unter allen Kunden der MEDIAFIX-Projekte, zu denen auch DIAFIX gehört, hat ergeben, dass 96% sehr zufrieden oder zufrieden mit unserer Qualität, Schnelligkeit, Service und Preisleistung sind. Knapp 90% erklärten sogar, dass sie die Leistungen von DIAFIX ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen würden.

Besonders begeistert sind unsere Kunden mit dem einwandfreien Service, den wir ihnen entgegenbringen: Mit der Schulnote 1,6 zeigt sich, dass sich eine individuelle Beratung auszahlt und nicht nur unsere Kunden, sondern auch uns glücklich macht. Doch auch die Noten für die Bildqualität und das Preis-/Leistungsverhältnis können sich sehen lassen, denn unsere digitalisierten Dias wurden in beiden Punkten mit einer 1,8 ausgezeichnet. Ein guter Service und eine gute Qualität brauchen manchmal seine Zeit – denn die nehmen wir uns, um Ihnen das bestmögliche Produkt zu bieten und für absolute Zufriedenheit zu sorgen. Gleichzeitig kann die große Nachfrage besonders zu familiären Feiertagen wie Weihnachten zu verlängerten Lieferzeiten führen, sodass die Lieferzeiten zu dieser Zeit schon mal bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen können. Das sind jedoch Ausnahmen –wir bearbeiten 90% aller Aufträge in weniger als 4 Wochen. Wer nicht so lange warten möchte, kann seit Dezember 2015 zusätzliche Serviceleistungen in Anspruch nehmen: Wir bieten jetzt auch eine 10-Tage-Prio, einen 5-Tage- Express sowie eine Overnight-Option an. Sie möchten auch ihre Dias digitalisieren lassen? Stellen Sie einfach hier eine unverbindliche Anfrage, wir beraten Sie gern.

Die Digitalisierung von Dias gehört nach wie vor zu unserem Kerngeschäft und unser Technik-Team arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung unserer Leistungen. So haben wir zum Jahreswechsel zum Beispiel unsere Qualitätsstufen noch einmal verbessert: Der Dynamikumfang kontrastreicher Motive kann jetzt in den Premium-Qualitätsstufen noch besser eingefangen werden.

Ein paar persönliche Rückmeldungen unserer Kunden im Rahmen der Befragung möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. So schrieb uns ein Kunde: „Die Qualität ist bei über 50 Jahre alten Dias wirklich erstaunlich. Ich werde Sie bei Bedarf auf jeden Fall wieder bemühen und habe meine Empfehlung an Bekannte auch schon weitergegeben.“ Und ein anderer Kunde ließ uns wissen: „Die digitalisierten Dias sind wie beim Original. Man sollte aber nicht zu lange mit der Digitalisierung warten – bei mir waren es 25 Jahre. Die Qualität der Dias lässt doch im Laufe der Jahre ganz schön nach.“

Aus den Ergebnissen haben wir auch den sogenannten Net Promoter Score (NPS) errechnet. Dafür haben wir eine repräsentative Zahl unserer Kunden gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie DIAFIX weiterempfehlen. Unser NPS ist im Ergebnis mit 54 sehr hoch. Denn wie eine aktuelle Studie zeigt, liegen die durchschnittlichen NPS-Werte anderer Branchen deutlich darunter: Autohändler kommen auf einen NPS von 40, Hotels auf einen von 29 und Internetanbieter auf einen von nur 2.

 

Wir freuen uns über die hohe Quote der Weiterempfehlungen und wollen Sie auch in diesem Jahr mit unserer Qualität und unserem Service überzeugen.

Ein Kommentar

Was sagen Sie dazu?

  1. Die Bearbeitung und Digitalisierung meiner Dias (teils 50 Jahre alt) war perfekt.
    Termin und Preis ok. Werde diese Dienste sicher wieder in Anspruch nehmen.